Schwimmschule Tanja Zier

Schwimmabzeichen

Wasserfrosch
Auf spielerische Weise erfolgt die Gewöhnung im Wasser und das Erlernen der ersten Schwimmübungen.
Mit dem Ziel "Spaß haben, ohne Angst und Drang".
Wir werden Materialien, wie Poolnudel, Schwimmbretter einsetzten und versuchen und damit fortzubewegen.
Vom Beckenrand oder von einer Matte, ins Wasser springen oder einfach mit der Wasserrutsche sich ins Wasser trauen, versuchen Tauchringe von den Treppenstufen hochzuholen.

Bobby

Bobby Frühschwimmer-Abzeichen für Kinder,
die den Sprung ins Wasser absolvieren,
danach mindestens 5 Meter ohne Hilfsmittel schwimmen,
jedoch die erforderlichen 25 Meter
zum Erwerb des Seepferdchens nicht schaffen.


                                                                                  Seepferdchen

Seepferdchen Abzeichen……..jeder hat das schon gehört aber was ist das ……was muss mein Kind dafür tun.
Für das Abzeichen muss ein Kind 25 Meter schwimmen,  ohne Hilfsmittel, die Zeit spielt dabei keine Rolle.
Einen Sprung ins Wasser und einen Tauchring aus dem brusttiefen Wasser heraus holen.
Für mich ist es wichtig, das Sie das im laufenden Kurs, mehrfach schaffen und nicht ein Zufall Ergebnis ist.
Im laufenden Kurs wird die Schwimmprüfung von mir  unangekündigt vorgenommen.
Ich möchte damit vermeiden das Druck, Ängste und Blockaden aufgebaut werden.
In der letzten Stunde, dürfen die Eltern zuschauen um, zu sehen, was die Kinder gelernt haben,
Prüfungs- und Versagensängste sollen damit vermieden werden, da ich es vorab schon abgenommen habe.


Wichtig zum Abschluss zu wissen:

Das Abzeichen Seepferdchen, das bedeutet, dass die Kinder am Anfang ihre Schwimmkünste stehen, nach Erhalt bitte regelmäßig schwimmen gehen, dass die Kinder die Sicherheit bei behalten.
Share by: